Gesunde Schokoriegel

Hallo liebe Leser!

🎶Alle Jahre wieder kommt das Christuskind🎶 Na, wer hat es singend gelesen?👈🙊 Es ist Weihnachtszeit!🎄

Was verbindest du mit der Weihnachtszeit? Plätzchen backen, duftende Tannenbäume oder eher einen neugierig machenden Adventskalender?🎁 Mag sein, dass der Adventskalender für Kinder ist, damit sie irgendwie die feierlichen Tage zu dem geschenkreichen Feiertag überbrücken können, aber trotzdem haben wir uns dazu entschieden, unseren Eltern einen Adventskalender zusammenzubasteln✨. Weihnachten heißt nicht nur Geschenke und Plätzchen essen, sondern auch wunderschöne Feiertage mit der Familie👨‍👩‍👧‍👦.

Jeden Tag gibt es etwas von uns selbst gemachtes❣️

1. Dezember, ein Tag, auf den sich jedes Kind, egal wie alt, unheimlich freut. Die Weihnachtszeit beginnt!📆

Angefangen haben wir den Kalender mit gesunden Schokoriegeln🍫. Jaja, noch braucht ihr uns nicht zu glauben, aber lest selbst👇. Die Zutatenliste ist wirklich möglichst gesund gehalten🗒️. Warum? Wir wollten es unbedingt Mal ausprobieren. Es werden noch genug ungesunde Plätzchen kommen😜.

📌Schnell & einfach

📌Kein Backen

📌Lecker😋

Zutaten für 11 Riegel:

  • 220g Datteln
  • 120g Erdnüsse
  • 1 gehäufter TL Kakao
  • 150g Haferflocken

Zubereitung:

  1. Weiche die Datteln und Erdnüsse 4h ein.
  2. Dann püriere alle Zutaten.
  3. Drücke die Masse in ein Backblech (an den Rand). Zerschneiden die Masse dann in einzelne Riegel.

Eure Tofuzwillinge 🌱

 

Kommentar verfassen