Ganz gesund geht nur roh?

Hallo liebe Leser!

Die roh vegane Ernährung kommt immer häufiger vor und viele entscheiden sich für diese Lebensweise. Ist es nun Segen oder kann das auch voll nach hinten losgehen?

Da wir selbst ja auch mal 5 Tage roh vegan gelebt haben, bringen wir in diesem Beitrag auch unsere Erfahrungen ein bisschen ein.

Fakt ist, wenn man etwas kocht, gehen auch Vitamine verloren. Wenn man sich roh vegan ernährt, ist man auf jeden Fall gut mit Vitaminen abgesichert, vorausgesetzt man ernährt sich ausgewogen. Aber in einer roh veganen Ernährung kann man schlecht nur Tomaten essen, denn letzendlich hat man schließlich doch einen bunten Salat.

Das Problem bei einer roh veganen Ernährung ist, so war das jedenfalls bei mir, dass man recht wenig isst. Denn ich hatte schon nach ein bisschen Salat eigentlich kein Bock mehr auf noch mehr Grünzeug. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass wir kein roh veganes „Koch“buch hatten. Mittlerweile besitzen wir ein roh veganes Rezeptbuch.

Wenn man also roh vegan ausprobieren möchte, sollte man sich unbedingt ein Rezeptbuch anschaffen, sonst kann das ziemlich nach hinten losgehen. Dennoch hatten wir ein Rezept entwickelt, was wir gerne gegessen hatten und auch nicht nur einmal zubereitet hatten. Die gefüllte Paprika hat uns definitiv gerettet?.

Was aber auch noch ein Problem war, dass man viel Gemüse und so braucht und es ziemlich teuer werden kann und man möchte ja auch nicht jeden Tag einkaufen, aber matschige Bananen sind auch nicht so geil?.

Wir haben uns relativ gut informiert, aber im realen Leben ist es doch schwieriger als gedacht.

Wir sind wieder „nur“ Veganer, was aber nicht heißt, dass wir nicht mal ab und zu Salat essen oder nen Smoothie trinken. Man muss nicht gleich der rohste Mensch auf Erden sein. Ab und zu ein Salat oder ein Smoothie am Morgen bringt auch viele Vitamine.

Aber auch wichtig ist, dass eine roh vegane Ernährung ein besseres Immunsystem verschafft und wenig krank werden ist doch geil?. Aber auch als Veganerinnen werden wir nur selten krank✌.

Sehr wichtig ist auf jeden Fall, seine Blutwerte überprüfen zu lassen, damit sich kein Mangel einschleicht?.

Eure Tofuzwillinge

Kommentar verfassen