Allgemein Hauptgerichte Rezepte

Gebackene Karotten und Kartoffeln mit gebratenen Tofu

Hey, sorry, dass jetzt erst wieder ein Artikel kommt, uns ist nichts mehr eingefallen =\

Das Gericht ist eine Mischung aus saurem, salzigen und röstigem.

Es war so eine Art „Was da ist wird verbraucht“ Essen, aber dennoch wurde es echt gut =)

 

Zutaten: Für die gebackenen Karotten: 4 Personen

4 Karotten

1/2 Zitrone

1TL Leinöl

etwas Olivenöl

etwas Oregano

etwas Chiasamen

Zubereitung:

Heize den Ofen auf 200°vor. Schäle die Karotten und schneide dessen Enden ab. Dann schneide sie in dünne Scheiben und lege diese in eine Auflaufform. Presse die Zitronen aus und gib zu dem Zitronensaft einen TL Leinöl hinzu. Gieße die Flüssigkeit über die Karottenscheiben und backe sie für 30min. Bestreue die fertig gebackenen Karotten mit Chiasamen.

Zutaten: Für die gebackenen Kartoffeln: 4 Personen

8 – 10 Kartoffeln ( kommt auf die Größe an)

Olivenöl

Sonnenblumenöl

Oregano; Rosmarin, Paprikapulver, Salz

 

Zubereitung:

Wasche die Kartoffeln und schneide sie in dünne Scheiben, die dann in eine Backform gelegt werden. Übergieße sie mit Öl und würde sie. Vermische es und ab in den Backofen mit der Form. Jetzt müssen sie so 45min lang backen. Zwischendurch mal die Kartoffelscheiben umrühren.

 

Zutaten: Gebratener Tofu: 4 Personen

150g Tofu

1 TL Balsamiko

1TL Gemüsebrühe

50ml Wasser

Paprikapulver, Oregano, Rosmarin

etwas Tomatenmark

etwas Agavendicksaft

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Zubereit

Schneide den Tofu in Würfel und gebe die Würfel zusammen mit 1EL Balsamiko, Gemüsebrühe, Wasser und Gewürzen in eine Schale. Lasse es ein paar Minuten ziehen, bevor sie in eine mit Öl begossene Pfanne angebraten werden. Gebe etwas Tomatenmark und Agavendicksaft hinzu. Schneide die Zwiebel und den Knoblauch und gebe sie zu dem Tofu. Brate es so lange an, bis es ein gutes Aroma entwickelt. Wenn der Tofu keinen Geschmack entwickelt, würze nach.

 

Guten Appetit!

 

Eure Tofuzwillinge

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen