Allgemein Hauptgerichte Rezepte

gut gewürztes Sojagranulat

Hallo liebe Leser!

Ich hab mal mit dem Sojagranulat experimentiert. Es hat wirklich sehr gut geklappt und ich bin wirklich sehr froh, dass ich es ausprobiert habe 🙂 . Auf die Idee, Hefeflocken mit reinzumischen, können nur Verrückte kommen^^.

Zutaten für ca. 2 Wraps:

  • 50g Sojagranulat
  • 3 Tomaten
  • 2 EL Hefeflocken
  • 2 TL Kurkuma
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • Salz

Zubereitung:

  1. Gib alle Zutaten in eine Schüssel und rühre gut durch.
  2. Koche Wasser mithilfe eines Wasserkochers. Gib so viel Wasser in die Schüssel, bis das Sojagranulat vollständig vollgesogen ist und nichts mehr trocken ist, nicht mehr.
  3. Gib die Sojagranulatmischung in eine erhitzte Pfanne und brate das Sojagranulat knusprig, wie es dir gefällt.
  4. Gib die Sojagranulatmischung in einen Wrap und lege noch etwas Feldsalat obendrauf. Du kannst ihn noch nach Belieben mit anderem Gemüse, Saaten oder Sprossen füllen.

Guten Appetit!

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen