Schichten- Dessert

So, fehlt nur noch der Nachtisch des 3- Gänge- Menüs:

Schichten aus Keks, Vanille- Joghurt und Kirschen

Der Keks ist sandig und so super zum Löffeln. Der Vanille Geschmack schmeckt gut zu den Kirschen und dem Keks.

Zutaten: für 5 Personen

Für den Keks:

150g Mehl

100g Margarine

1Pck. Vanillinzucker

25g Zucker

2 TL Kakao

 

400g Vanillejoghurt (eher mehr, da eine Packung Joghurt nicht so üppig ist=))

1 Glas Kirschen

4 Gläser

Zubereitung:

Heize den Ofen auf 150° vor und vermische Zucker, Vanillinzucker und Margarine miteinander. Dann gib Mehl und Kakao hinzu. Den Teig formst du dann zu runden Platten (ca. 1cm dick und sie müssen in die Gläser passen). Das kommt dann für 5- 10min in den Backofen (Aufpassen! Immer mal wieder anschauen! Mir sind ein paar zu dünne verbrannt =‘))

Wenn die Kekse fertig sind, tue jeweils ein Keks in das Glas und verteile den Joghurt drüber. Dann kommen Kirschen und ein wenig Kirschwasser über den Joghurt und dann wieder Keks. Immer so weiter, bis alles aufgebraucht ist. Evtl. Noch etwas Kakaopulver rüber. Stelle es bis zur Essenszeit in den Kühlschrank.

wp_20161217_0131

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibt doch mal Feedback =)

Eure Tofuzwillinge

Kommentar verfassen