Allgemein Unter die Lupe genommen Wissenwertes

Tipps für ein veganes Frühstück

Es ist nicht einfach einen guten Start in den Tag zu haben und mit hungrigem Magen erst recht nicht^^ Hier schreiben wir euch mal rein, was wir gerne zum Frühstück essen und was man dafür brauch.

Müsli- Fans:

Pflanzenmilch

Müsli oder Haferflocken

Pflanzenmilch:

Es gibt Soja-, Hafer-, Chashew-, Mandel-, Reismilch und mehr, die man zum Müsli essen. Auch gibt es verschiedene Geschmackssorten wie Vanille, Schokolade und manchmal (neu) auch Banane. Bei den Marken müsst ihr selbst herausfinden, was euch schmeckt. Wir zum Beispiel mögen die Sojamilch von Alpro und die von DM. Auch eine Mandelmilch mit Vanille und ohne, die glaube ich vom Rewe ist.

Müsli:

Da müsst ihr euch mal im Geschäft umsehen, welches Müsli ihr essen könnt. Es gibt zum Beispiel Schokomüslis, die aus Kakaopulver bestehen und nicht aus Vollmilchschokolade und somit vegan sind. Auf jeden Fall sind Cornflakes und Haferflocken vegan. Im DM gibt es noch Crunches in Erdbeer- Geschmack und Normal. Natürlich könnt ihr euch auch Müslis selber machen, aus Haferflocken, veganer Schokolade, gepuffter Amarant, getrockneten Früchten und mehr.

 

Smoothie:

Ein fruchtiger gesunder frischer Start in den Tag ist ein Smoothie, der aus Obst und Gemüse besteht und somit Vitaminreich ist. Zum Beispiel Apfel, Banane, Kiwi, Spinat und mehr. Als Flüssigkeit nimmt man Wasser, Saft oder Pflanzendrinks.

 

Brot/ Brötchen:

Es gibt in jedem Laden vegane Brötchen und veganes Brot, es steht nicht extra drauf, es ist einfach nichts unveganes drin. Darauf kann man verschiedene Brotaufstriche tun oder aber verschiedene Brotbeläge wie veganer Käse, vegane Wurst aus Rewe, Kaisers, Bio- Laden, Veganz und anderen Läden. Es gibt eigentlich überall Brotaufstriche.

 

Vegane Extras:

Veganes Rührei

Joghurt: Es gibt viele verschiedenen Sojajoghurts mit verschiedenen Geschmackssorten wie Mango, Vanille, Schokolade, andere Früchte und Birne mit Zimt. Aber auch auf Kokosbasis.

Eure Tofuzwillinge

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen