Sprüche, für Veganer/innen

Hallo liebe Leser!

Heute wollen wir euch mal die beliebten Sprüche für Veganer präsentieren. Viel Spaß!

Für weitere Sprüche könnt ihr auf Instagram auf unsere Accounts schauen: https://www.instagram.com/vegangirl_forever/

https://www.instagram.com/verrueckter_tofuzwilling/

https://www.instagram.com/tofuzwillinge/

Hier sind ein paar Konter:

  1. Aber für euer Soja wird der Regenwald abgeholzt.

Tatsächlich wird für den Anbau von Soja der Regenwald abgeholzt, allerdings wird dieses Soja zu 95% als Tierfutter für die Tierindustrie verwendet.

2. Was essen die Veganer denn noch?

Gemüse, Obst, Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Algen und noch vieles mehr.

2. Ihr Veganer habt so viele Mangelerscheinungen!

Nur wenn man sich als Veganer unausgewogen ernährt, fehlen einem Vitamine. Außer als B12 muss man bei einer ausgewogenen, veganen Lebensweise nichts zu sich nehmen.

3. Ihr verkürzt somit euer Leben!

Nein, denn nach zahlreichen Studien ist es bewiesen, dass Veganer länger leben.

4. Aber die Kuh muss doch gemolken werden!

Eine Kuh gibt nur dann Milch (wie auch wir Menschen!!!), wenn sie ein Kind bekommt. Dazu werden die Kühe künstlich besamt. Das Kalb wird der Mutter dann entrissen und geschlachtet oder auch für die Milchindustrie missbraucht.

5. Was ist denn an einem Ei so schlimm?

An dem Ei selbst ist nichts schlimm, sieht doch auch ganz natürlich aus. Aber wie es „hergestellt“ wurde ist bedenklich! Bevor das Ei in einer Schachtel in den Supermarkt kam, musste ja irgendwas passiert sein. Also mal ganz von vorne: Zuerst schlüpft ein Küken. Dieses Küken wird mit seinen Geschwistern teilweise auf riesige Laufbänder geschmissen und geprüft, ob Männchen oder Weibchen. Die Männchen werden herzlos aussortiert und vergast oder geschreddert. Man muss hoffentlich nicht erwähnen, wie schmerzhaft das ist! Die weibliche Küken werden dann in enge Käfige gesperrt. Oft sind es mehrere Reihen sehr, sehr langer Käfige. Damit sie sich nicht aus Langeweile picken, werden ihnen ohne Betäubung die Schnäbel gekürzt. 3 Jahre lang werden sie so gehalten. Die Käfige werden nie gesäubert, sie werden dadurch krank und viele überleben diese 3 Jahre nicht einmal, denn die Halter denken Tierarzt ist zu teuer, man kann sie doch sooooo leicht ersetzen. Wenn sie Hühner keine Eier mehr legen oder zu wenige, werden sie zum Schlachthof gefahren. Und dann endet ihr „Leben“ beim Schlachter, der ihnen skrupellos die Kehle aufschneidet.

6. Aber wir Menschen haben doch schon immer Fleisch gegessen!

Wir Menschen haben ja auch schon immer Menschen versklavt, heute tut man das ja auch nicht mehr.

7. Aber wenn jetzt alle aufhören Fleisch zu essen, gäbe es zu viele Tiere!

Wir Menschen sind dafür verantwortlich, dass es so viele Tiere gibt, da wir immer neue für unsere Mahlzeiten züchten. Wäre die Nachfrage geringer, würde es auch weniger Tiere geben.

8. Wenn wir nicht an Tieren testen würden, an wen denn dann?

Es ist überhaupt nicht sinnvoll an Tieren zu testen, da die Auswirkungen bei Mensch und Tier verschieden sind. Näheres kannst bei diesem Beitrag lesen.

9. Zoos sind doch wichtig.

Die Tiere in Zoos leben nicht wie in der freien Natur. Sie können sich nicht artgerecht verhalten. Viele Zoos töten auch Tiere, weil es zu viele sind und mehr Platz für junge Tiere gibt, da die mehr Aufsehen erregen und mehr Leute für den Zooeintritt Geld ausgeben. Also auch nur Geldgierige Leute.

10. Aber Fleisch/ tierische Produkte schmecken soooooo gut!

Kann sein, aber nur für den Geschmack sollte niemand sterben! Als Veganer entdeckt man so viele neuen Zutaten. Man muss nur mal ein bisschen stöbern 😉 !

Sprüche:

  1. Tiere sind meine Freunde und Freunde isst man nicht.
  2. Sag den Schweinen doch mal ins Gesicht: „Mein Genuss war mir wichtiger als dein Leben“!
  3. Tiere, Lebewesen, wie wir.
  4. Vegan for animals!
  5. Veganer sind so unerträglich, wie sie ihr gesundes, tierleidfreies Essen essen.

 

Wir hoffen, euch haben die Sprüche und Konter gefallen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diesen Beitrag liked und ihn teilt 🙂 ! Wenn ihr noch andere Konter/ Sprüche habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir werden weite Sprüche ergänzen!

 

Eure Lian und Lynn

 

 

 

 

Kommentar verfassen