Allgemein Vegan on Tour Veganer lifestyle Wissenwertes

Tag der offenen Tür des Tierheims Berlin

Hallo liebe Leser!

Gestern, den 3.07.2016, waren wir beim Tag der offenen Tür des Tierheims Berlin. Nun zum Bericht. Viel Spaß beim Lesen!

Zu Dritt fuhren wir ca. 1:15h durch die Stadt Berlin. Unterwegs half uns eine ältere Dame, die ebenfalls auf dem Weg dorthin war. Vielen Dank an dich <3 .

Das große Schild leitete uns hinein ;)
Das große Schild leitete uns hinein 😉

 

 

 

 

 

 

 

Das Erste was wir taten, war natürlich spenden 😉 . Dann gingen wir umher und betrachteten die einzelnen Stände. Schließlich wollten wir uns dann unbedingt die Tiere anschauen. Die Katzen saßen in nicht gerade riesigen Abteilungen, aber sie hatten mega viele Beschäftigungmöglichkeiten. In einem Abteil waren mindestens 2-3 Kratzbäume.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(letztes Bild) …Züchter kaufen, der die Tier meist misshandelt. Schenkt den Tieren aus dem Tierheim ein nettes Zuhause. Überlegt euch aber, ob ihr das wirklich verantworten könnt, denn manchmal ist so ein Haustier nicht so leicht, aber es überwiegen die schönen Erlebnisse =)

Ein See und dahinter die Mauer vom Huneplatz
Ein See und dahinter die Mauer vom Huneplatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Hunden waren wir natürlich auch, allerdings waren nur 2 gerade im Gehege. Die tobten aber richtig rum und es war lustig zuzugucken 🙂 .

 

 

 

 

Dann gingen wir weiter und sahen uns ein paar Tierchen vom Bauernhof an (Wir glauben auf jeden Fall, dass sie vom Bauernhof waren)

Kurz darauf entdeckten wir die Tierschutzrallye. Das beschäftigte uns dann eine Weile 😉 .

 

Zu den Aufgaben gehörte auch, eine Ratte aus Knete zu kneten.
Zu den Aufgaben gehörte auch, eine Ratte aus Knete zu kneten.

WP_20160703_025

 

 

 

 

 

 

 

Dann haben wir erst mal was gegessen. Wir haben diese veganen Gummibärchen ausprobiert und wir fanden sie alle 3 einfach super lecker.

lecker :)
lecker 🙂

 

 

 

 

 

 

Diesen Zettel haben wir dann vorgezeigt. Der hat einiges schon überlebt ;) !
Diesen Zettel haben wir dann vorgezeigt. Der hat einiges schon überlebt 😉 !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt wollten wir uns noch einen veganen Donut gönnen. Aber die Entscheidung ist uns mega schwer gefallen.

Alles sieht so lecker aus...
Alles sieht so lecker aus…
OMG... Zu viel Auswahl :)
OMG… Zu viel Auswahl 🙂

 

 

 

 

 

 

Ok, man muss sich ja mal was gönnen können ;)
Ok, man muss sich ja mal was gönnen können 😉

 

Haben uns dann für den entschieden...
Haben uns dann für den entschieden…
...und den :)
…und den 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WP_20160704_010
Und ein Flyer musste auch mit 😉 .

Die Donuts waren sooooooooooooo lecker! Wir gehen auf jeden Fall mal zu denen ins Café 😉

 

 

 

 

 

 

 

Nun war es an der Zeit zu gehen… Aber wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Eure Lian und Lynn

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen